Über Uns

Willkommen bei InnolutionTex – wir sind Alexander und Christopher, die Gründer und Geschäftsführer unseres Unternehmens.

Unsere gemeinsame Vision war es, ein Unternehmen zu gründen, das innovative Produkte und Lösungen für den Textil- und Reinigungsbereich entwickelt. Unsere Leidenschaft für Technologie und Innovation hat uns dazu angetrieben, eine breite Palette von Produkten zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

Als junge Gründer haben wir hart daran gearbeitet, ein Unternehmen aufzubauen, das sich auf Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit konzentriert. Wir sind stolz darauf, mit einem Team von Experten in der Materialforschung, Textiltechnologie und Reinigungstechnologie zu arbeiten, mit denen wir unsere Produkte und Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Wir haben unser Unternehmen mit dem Ziel gegründet, eine positive Veränderung in der Welt zu bewirken. Wir sind davon überzeugt, dass Innovation und Technologie dazu beitragen können, eine nachhaltigere und sicherere Zukunft zu schaffen. Unsere Produkte und Lösungen sind darauf ausgerichtet, unseren Kunden dabei zu helfen, eine sauberere, sicherere und gesündere Umgebung zu schaffen.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst und setzen uns aktiv dafür ein, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft und unserer Umwelt zu leisten. Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltigere Zukunft möglich ist und arbeiten hart daran, unseren Teil dazu beizutragen.

Durchstöbern Sie unsere Website, um mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren.

Wir sind Christopher Uhl und Alexander Stefan, das Gründerteam hinter InnolutionTex.

Kunden die uns vertrauen

Unsere Werte

Qualität

Unsere Produkte sind made in Germany.

Bei der Auswahl unserer Materialien setzen wir ausschließlich auf Premiumqualität und geben uns nur mit dem Besten zufrieden.

Innovation

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden möchten wir Lösungen mit echtem Mehrwert schaffen, von denen unsere Kunden und deren Umwelt profitieren.

Wertschätzung

Familiärer, respekvoller und fairer Umgang auf Augenhöhe mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Wir denken lösungsorientiert, nicht problemorientiert und wollen langjährige Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.

Nachhaltigkeit

Wir setzen auf kurze Produktionswege und haben uns bewusst für starke Partner aus unserer Region entschieden.

Auch bei unseren Produkten setzen wir auf Langlebigkeit und greifen ausschließlich auf hochwerige Materialien zurück.

Unser Team

Christopher Uhl


Gründer und Geschäftsführer Vertrieb

+49 173 4320603


Alexander Stefan


Gründer und Geschäftsführer Technik

+49 170 7351530


Holger Wilke

Henning Frombeck


Vertrieb Süddeutschland / Österreich

+49 (0) 172 531 0659


Latest News

SynbioticShield

Pressemitteilung: Reinigung mit guten Bakterien – Vorstellung des synbiotischen Reinigungsmittels SYNBIOTIC SHIELD

[Schönwald, 17.07.2023] – Heute freuen wir uns, die Einführung unseres neuartigen synbiotischen Reinigungsmittels SYNBIOTIC SHIELD bekannt zu geben. Diese innovative Reinigungstechnologie vereint die Vorteile von probiotischen Mikroorganismen mit leistungsstarken Reinigungskomponenten, um eine umweltfreundliche und effektive Lösung für die Reinigung verschiedener Oberflächen zu bieten.

Weiterlesen »